Die berühmtesten Beauty-Blogger auf Instagram

Beauty-Blogger auf Instagram und Konsorten sind derzeit „Big in Business“. Vor allem die Szene in Nordamerika scheint zu explodieren. So kommt es auch, dass die berühmteste Beauty-Bloggerin aus Mexiko kommt. Die Mexikanerin Mariand Castrejon kann sich bis dato über 16,2 Millionen Follower freuen. Auf Instagram ist sie mit ihrem Alias „Yuyacst“ unterwegs und kommt pro Post im Schnitt auf 500.000 Likes. Keine Frage, sie wird Unmengen an Geld mit Werbung verdienen können bei dieser Beliebtheit.

Beauty-Blogger werden immer beliebter

Umso beliebter die prominenten Blogger im Bereich Beauty werden, desto mehr wächst auch die Begeisterung der Follower im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Schon im deutschen Raum belebten Beauty-Blogger wie Bibi das Geschäft mit den Beauty-Produkten. Schließlich kommt die Schönheit nicht von ungefähr. Tipps zur richtigen Pflege bekommen die Follower indes kostenlos oben drauf. Dennoch konten die besagten Blogger mit Instagram Geld verdienen, und das nicht zu wenig. Den Instagramern spielt es zudem in die Karten, dass es in Sachen Pflegeprodukte immer neue und modernere Produkte gibt, die wiederrum auf Webung angewiesen sind. Vor allem ganz besondere Cremes mit unkonventionellen Herstellungsmethoden erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Demnach muss es aber auch immer spezieller in Richtung Herstellung und Vertrieb sein. So ist zum Beispiel eine Luxuscreme für die Haut aus echtem Bienenwachs die eher besondere Alternative zu den herkömmlichen Beauty-Produkten geworden, die vor allem bei ambitionierten Bloggern großen Anklang findet

NikkiTutorials, das niederländische Pendant

Neben der Mexikanerin Mariand Castrejon, sorgt auch die Niederländerin Nikkie für große Begeisterung in der Beauty-Szene. Sie ist jedoch eher als Pendant zur deutschen Bibi zu sehen, da sie sich in Richtung Beauty und Tutorials spezialisiert hat.

Der Kanal auf Instagram von NikkiTutorials verfügt derzeit über 14,8 Millionen Follower. Kaum zu glauben, dass sie in Deutschland kaum eine nennenswerte Bekanntheit vorzuweisen hat. Generell macht sie eher Videos für den englischsprachigen Raum, was sich als Niederländerin auch anbietet. BibisBeautyPalace kommt im Vergleich lediglich auf „nur“ 7,7 Millionen“ Follower.

Alles in allem zeigt der Trend rund um die Beauty-Blogger steil nach oben. Generell ist das Thema Beauty – nicht nur bei Frauen – seit jeher ein Großes, so dass sich der Hype um die Blogger schnell erklären lässt.