Room-Tour gibt intime Einblicke

Wenn man sich ein paar Jahre zurückerinnert, so war das eigene Heim vieler Stars und Sternchen der private Rückzugsort, das wichtige Refugium, um sein Privatleben immerhin noch privat gestalten zu können. Heutzutage sieht das Leben der Stars in den sozialen Medien und YouTube hingegen ganz anders aus. Es scheint so, als würde man auf Teufel komm raus versuchen jedes Detail von sich Preis zu geben, um den Zuschauer zu unterhalten. Dahinter steckt allerdings viel mehr, wenn man den Experten Glauben schenken mag.

Mit der Room-Tour Sympathien gewinnen

In aller erster Linie sind viele Influencer und YouTuber darauf aus, sich der Followerschaft natürlich und privat zu zeigen. Man will somit eine gewisse Nähe schaffen. Dieses Procedere funktioniert auch in der Tat wunderbar, da Fans derartiger Prominenter sich umso mehr mit dem Star verbunden fühlen. Der tägliche Content auf Plattformen wie Instagram oder YouTube sorgt letztlich für diese enge Verbundenheit. Aber auch gewisse stilistische Mittel, wie unter anderem eine private Room-Tour, kommen bei den Fans sehr gut an. Dabei steht der Protz der meisten Stars gar nicht Mal im Vordergrund. Ihnen geht es hierbei um den Rundgang in den eigenen vier Wänden, um dem Zuschauer ein gewisses Signal der Nähe zu vermitteln. Natürlich sind bei nahezu allen Influencern Designer Wohnwände, luxuriöse Couchgarnituren und diverse andere prunkvolle Highlights an der Tagesordnung.

Dennoch kommt beim Zusehen nie das Gefühl des Protzens auf. Man scheint als Zuschauer es dem YouTuber sogar teilweise zu gönnen. Ein interessanter Fakt, wenn man doch bedenkt, dass in Deutschland eher eine gewisse Neidgesellschaft herrscht.

Private Einblicke und großartiger Unterhaltungswert

Viele Prominente in der deutschen YouTuber-Szene wie MontanaBlack oder Rewi gestalten ihre Room-Touren auch meist mit äußerst viel Unterhaltung und Komik. So sind gerade die beiden für Deutschland passende Beispiele für gut inszenierte Room-Touren. Und dabei könnte man schon sagen, dass diese Hausführungen wahrlich luxuriöser Natur waren. Die deutschen Promi News sind in der Tat häufig gespickt mit Room-Touren. So zeigte Monte direkt nach Fertigstellung seines Hauses das Innenleben. Designer Wohnwände, teure Maßanfertigungen und sogar ein perfekt designtes Gaming-Zimmer im Keller, kann er mittlerweile sein Eigen nennen. Den Fans des YouTubers gefällt das neue Eigenheim sehr, wie man anhand der vielen positiven Reaktionen sehen konnte.