Sommer, Sonne, Beauty Doc

Sobald es wärmer wird, wird der Stoff am Körper weniger, die Ausschnitte tiefer, die Röcke kürzer. Manche Promis jedoch verbergen ihr Gesicht hinter riesigen Sonnenbrillen. Ein neuer Trend oder steckt da mehr dahinter?

Augenlidstraffung für den besseren Durchblick

Große Sonnenbrillen sehen nicht nur gut aus, sondern verhüllen auch den ein oder anderen blauen Fleck. Dabei entstehen diese Flecken nicht durch unangenehme Auseinandersetzung oder einem heftigen Ehestreit, nein, der Beauty Doc hat da seine Finger im Spiel. Die Augenlidstraffung ist besonders zu den Sommermonaten hin eine beliebte Anwendung. Denn je mehr die Sonne scheint, desto dringender brauchen wir den Durchblick. Hängende Augenlider sind da kontraproduktiv und können sogar gesundheitsschädigend sein. Durch die hängenden Lider strengen wir unsere Gesichtsmuskeln permanent an, um eine Spannung zu erzeugen und um die Lider, auf natürlicher Weise, hochzuziehen. Diese Anstrengung kann zu Kopfschmerzen führen. Abhilfe kann da die Augenlidstraffung geben. Dabei gibt es unterschiedliche Methoden.

Fadenmethode oder Operation zur Augenlidstraffung

Noch vor kurzem unterzog sich Giulia Siegel der Fadenmethode zur Augenlidstraffung. Diese Methode wird als „Light -Methode“ der Augenlidstraffung bezeichnet und wird ambulant mit zwei kleinen Schnitten durchgeführt. Dabei wird ein Faden an jeder Seite platziert, der das hängende Lid wieder in Form zieht. Diese Methode ist weniger aufwendig und bietet einen sichtbaren und schnellen Erfolg. Generell zeigen diverse Promi News, dass gerade in Zeiten der Pandemie Schönheits-Ops der aktuelle Trend zu sein scheinen. So tweetet gerne der eine oder andere Promi seinen aktuellen Statusbericht.

Doch die Fadenmethode kann nicht bei jedem angewendet werden. Sind die Augenlider schon stark beeinträchtigt, dann hilft nur noch eine Operation. Promis wie Claudia Obert oder Jenke von Wilfsdorff haben diese Methode gewählt, um wieder frisch und strahlend durch die Welt zu ziehen. Doch das jugendliche Aussehen hat auch seinen Preis. Ober- und Unterlid wird während einer Operation in Form geschnitten und wieder zusammengenäht. Diese Methode hat einige Nebenwirkungen und die Nachbehandlung ist sehr aufwendig. Oft hat man wochenlang blaue Flecken an den Augen, Wundwasser tritt auf und die Narben verblassen in seltenen Fällen auch nicht vollständig. Dazu kommt noch, dass die Fäden sich nicht immer selbst auflösen und in extremen Fällen gezogen werden müssen. Daher empfiehlt es sich, genau zu recherchieren und einen qualifizierten Experten für diese aufwendige OP ins Boot zu holen. Denn wer will schon den ganzen Sommer seine verquollenen und vernarbten Augen hinter einer großen Sonnenbrille verstecken?