interessantinteressant

Beauty-Wunder der Influencer

In der Zeit von Instagram und Co. sieht man meist schöne Menschen mit makelloser Haut, die zum Teil damit sogar ihr täglich Brot verdienen. Oftmals sind diese Fotos jedoch bearbeitet! So darf man dies zumindest als Beobachter wahrnehmen. Zu oft werden professionell bearbeitete Fotos der Beteiligten in diversen Prominews geleaked, so dass es mittlerweile kaum noch Wellen schlägt, wenn so etwas ans Tageslicht kommt. Man geht schlicht davon aus, dass in dieser Szene getrickst wird. Dennoch gibt es auch positive Beispiele der Beauty-Szene, die auf einen gewissen Healthy-Lifestyle Wert legen und sich dementsprechend gesund ernähren. Die Konsequenzen des gesunden Lebensstils stellen zuweilen Schönheits-Operationen in den Schatten.

Hilfswerkzeuge im Beauty-Bereich der Stars

Neben einer gesunden Basis der Haut, die mit viel Sport, Fitness und Ernährung einhergeht, sind auch bestimmte Beauty-Werkzeuge zur Behandlung elementar. Darf man den Stars und Sternchen glauben, so sieht man nach der Behandlung einiger Beauty-Produkte frischer und lebender aus. Der Teint strahlt rosig und frisch, wenn man den Bildern Glauben schenken mag. So sind gerade im Bereich der Gesichtspflege viele Influencer auf die elektrische Gesichtsbürste gestoßen. Aber was ist nun eigentlich dran am Beauty-Trend? Dass eine gründliche Gesichtsreinigung per se wichtig ist, steht außer Frage.

Hierbei sollte das Make-Up komplett und sauber entfernt werden. Im Anschluss kann die Gesichtshaut porentief gereinigt werden, damit die Pflegeprodukte besser und effektiver eindringen können. Nur so ist eine optimale Behandlung garantiert. Doch reicht hierbei nicht eine herkömmliche Gesichtsbürste? In Kosmetikstudios wird die elektrische Gesichtsbürste schon längere Zeit genutzt. Doch wer kann sich als Otto-Normal-Verbraucher schon eine regelmäßige Behandlung im Studio leisten? Influencer werben gar für eine Behandlung zweimal täglich, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Optimale Nutzung der Beauty-Produkte

Hautärzte behaupten im Gegensatz zu den meisten Beauty-Bloggern, dass eine gründliche Behandlung am Abend vollends ausreichend ist. Generell gilt es, dass die Pflege am Abend einen elementaren Bestandteil zur korrekten Gesichtspflege darstellt. Zusätzliche Pflegen sind zwar nicht schädlich, jedoch auch nicht zwingend notwendig. Letztlich kann man sagen, dass die Anschaffung einer elektrischen Gesichtsbürste auf Dauer natürlich günstiger ist, als die regelmäßigen Besuche im Kosmetikstudio. Die Bürsten können mit der Behandlung das Peeling ersetzen und sorgen aufgrund der Massage für eine bessere Durchblutung.