Das neue Healthy-Living der Stars

Derzeit ist das Healthy-Living, welches auch oftmals via Instagram vorgelebt wird, der neue Trend. Rauchen, Saufen und praktisch alle „Live fast, die young“-Attitüden, welche durch Promis wie Kate Moss, Tommy Lee und teilweise sogar Justin Bieber, gelebt worden sind, scheinen ausgestorben zu sein. Heutzutage lässt man sicher eher mit einem Smoothy als mit einem Alkopop ablichten. Scheinen Vorbilds-Funktionen mitunter einfach nur ernster genommen zu werden oder ist es lediglich ein kleines Aufflammen eines neuen Trends?

Wie gesund ernähren sich die Stars?

Vor kurzem lief das Finale von „Germanys Next Topmodel“ und man musste neidlos anerkennen, dass Heidi Klum immer noch eine gute Figur macht. Zum einen gibt sie an, dass sie dies ihrem Personal Trainer David Kirsch zu verdanken hat, andererseits scheint das schöne Model sich auch gut zu ernähren. So ernährt sich Heidi Klum fast ausschließlich von gesunder Ernährung wie Protein-Shakes, Salate, Geflügel und mageres Fleisch. Doch was zählt alles zu gesunder Ernährung? Schließlich kann sich nicht jeder einen Ernährungsberater wie Heidi Klum leisten. Salate, Gemüse und mageres Fleisch können schon einmal dafür sorgen, den Körper mit elementaren Vitaminen und Nährstoffen zu füllen, ohne dabei für den gewissen Überschuss zu sorgen. Außerdem können Nüsse als gesunder Snack der schokoladigen Versuchung Paroli bieten. Viele verbinden Nüsse mit einem hohen Fettanteil, was in der Tat auch stimmt. Wider Erwarten sind diese jedoch eher förderlich bei der Energielieferung, da es sich hierbei um sehr gesunde Fette handelt. So können Nüsse gerne auch einmal als Snack-Alternative zum herkömmlichen Schokoriegel genutzt werden.

Jennifer Aniston seit jeher Vorbild bei der Ernährung

Jennifer Aniston hat schon früh begonnen sich für Ernährung zu interessieren. So versuchte sie sich schon damals an bekannte Ernährungsformen wie der Atkins-Diät. Stand heute verfolgt sie die Lifestyle-Ernährung der Sonoma-Diät. Bei dieser Ernährungsweise setzt man lediglich auf kleine Teller mit frischen Lebensmitteln.

Diese Art der Ernährung beinhaltet mit frischem Gemüsen, Obst, Fleisch und Fisch, die wichtigsten und elementarsten Nährstofflieferanten. Generell gilt es bei einer gesunden Ernährung nicht zwingend zu hungern. So soll das Hauptaugenmerk zwar auf kleine bis mittelgroße Portionen gelegt werden, ohne jedoch dabei auf frische und vor allem gesunde Lebensmittel zu verzichten. Zumindst scheint die Diät bei Jennifer Aniston gut zu fruchten.