Jennifer Lawrence schlägt Miley Cyrus als Entertainerin des Jahres

The-Hunger-Games-Catching-Fire-Premiere-LA-Jennifer-Lawrence-1-250x379
Jennifer Lawrence | David Gabber / PRPhotos.com

Auch in der gerade anlaufenden Award Season kommt kaum jemand an Jennifer Lawrence vorbei. Schon Monate vor den Golden Globes und den Oscars wurde die „Hunger Games“-Beauty nun als Entertainerin des Jahres ausgezeichnet.

Die Nachrichtenagentur ‚Associated Press‘ verlieh der 23-Jährigen diesen Titel. 70 Journalisten aus den USA gaben ihre Stimme ab, davon 15 an der Zahl für Jennifer. Das Rennen war denkbar knapp, denn Miley Cyrus schaffte es auf 14 Votes und damit auf Platz 2. Gewählt wurden die „einflussreichsten“ Personen/Dinge in der Unterhaltungsbranche und Kultur.

Unter den Top 5 befinden sich noch der Online-Gigant Netflix, die Serie „Breaking Bad“ sowie Justin Timberlake. Frühere Gewinner des AP-Polls waren Adele, Lady Gaga, Tina Fey und Taylor Swift. Jennifer befindet sich also in bester Gesellschaft.

Für Jennifer Lawrence könnte das Jahr 2014 fast ebenso erfolgreich werden wie dieses. Bei allen großen Preisverleihungen ist sie für ihre Rolle in „American Hustle“ in der Nebenrolle nominiert. Das Magazin ‚People‘ wählte sie zudem gerade erst zu einer der „faszinierendsten“ Persönlichkeiten des Jahres.