9/11: Die Tweets der Stars zum 11. September

Prinz-Harry-World-Trade-Center
Prinz Harry besuchte 2009 Ground Zero | Janet Mayer / PR Photos

Vor 14 Jahren steuerten islamistische Terroristen koordiniert Flugzeuge in die Twin Tower des World Trade Centers in New York. 2996 Menschen kamen bei dem Anschlag ums Leben, wirtschaftlich entstand an jenem 11. September des Jahres 2001 ein Schaden von unglaublichen $10 Milliarden. Viele Stars gedachten heute auf Twitter und Facebook den Opfern.

US-Präsident Barack Obama:
„14 Jahre nach nach den terroristischen Angriffen von 9/11 wollen wir diejenigen ehren, die wir verloren haben. Wir salutieren allen, die für unsere Sicherheit gekämpft haben. Wir sind stärker denn je.“

Mark Wahlberg:
„#NeverForget #911 #GodBlessAmerica.“

Ellen DeGeneres:
„Jedes Mal wenn ich nach New York komme, erinnere ich mich daran, wie mächtig der Geist dieser Stadt ist. Besonders heute. NYC, ich liebe dich.“

Ashley Greene:
„Wir werden die tapferen Seelen nie vergessen, die ihr Leben am 11. September riskiert und verloren haben. Gott segne Amerika.“

Leah Remini:
„Heute ehren wir die Leben, die wir verloren haben. Wir beten für ihre Angehörigen. Danke an diejenigen, die gedient haben, uns alle zu beschützen.“

Sarah Hyland (in Manhattan geboren):
„Ich mag in LA leben, aber ich werde immer eine New Yorkerin sein. Heute blutet mein Herz vor lauter Erinnerungen und Schmerz für alle, die von diesem tragischen Angriff betroffen waren. 14 Jahre. Ich kann nicht glauben, dass so viel Zeit vergangen ist. Ich kann immer noch die Asche riechen und fühlen, die monatelang im East Village blieb.“

Lucy Hale:
„Ich kann nicht glauben, dass so viele Jahre seit diesem Tag vergangen sind. 9/11 werde ich niemals vergessen.“

Alicia Keys postete eine „Empire State Of Mind“ Performance und schrieb:
„Das ist für die tollste Stadt in der Welt!!! #NeverForget.“

Karlie Kloss:
„Unvergessen. Ich liebe dich, New York.“

Katherine Heigl:
„Im Gedenken an alle, die heute vor 14 Jahren ihr Leben verloren haben.“

Hayden Panettiere:
„#NeverForget #AlwaysRemember #Heroes #NewYorker #9/11.“

William Shatner:
„Erinnern an die Opfer von 9/11.“

Hilary Duff:
„Ich bin etwas traurig heute, besonders weil ich in #NYC bin. Solch eine tolle Stadt mit tapferen, starken und unverwüstlichen Menschen.“

Tyra Banks:
„Ein Moment der Stille. #NeverForget911.“

Inzwischen wurde an der ursprünglichen Stelle der zerstörten Zwillingstürme das One World Trade Center errichtet, das ursprünglich Freedom Tower heißen sollte. Der Turm ist 541 Meter bzw. 1776 Fuß hoch, was ein Tribut an die Unabhängigkeitserklärung des Jahres 1776 ist.