6 #Covfefe später: Donald Trump löscht lustigsten Tweet der Woche

Dabei haben wir so schön gelacht!

Ausgerechnet jetzt, wo die Welt #Covfefe dringender denn je braucht, löscht Donald Trump den wichtigsten Tweet seit seiner Amtsübernahme aus den Weiten des Internets.

Donald-Trump-2
Donald Trump schwört auf sein #Covfefe | Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Covfefe. Eine Wortschöpfung, dir iegendwann zwischen Abendtoilette und zu Bett gehen entstanden sein muss, belustigt heute außerordentlich ausdauernd die Twitter-Gemeinde.

Doch jetzt hat es sich aus-gecovfefet. Trump hat den Tweet gelöscht, mit dem er heute schon hunderttausende Nutzer amüsierte.

Aber ein Covfefe hatte der US-Präsident noch im Ärmel. Kurz vor dem Entfernen des missglückten Tweets schrieb er eher semi-vergnügt das hier: „Wer findet die wahre Bedeutung von ‚Covfefe‘ heraus??? Habt Spaß!“

Sowieso ist Donald Trump längst zum nächsten Thema übergegangen. In 140 Zeichen echauffierte er sich wieder einmal über die angebliche „Hexenjagd“ auf ihn und über Kathy Griffin, die ein Bild postete, auf dem sie einen Fake-Kopf mit Trumps Gesicht in der Hand hielt.

Was würde Trump nur mit seiner Zeit anstellen, wenn er kein Twitter hätte…vielleicht zur Abwechslung mal echte Regierungsarbeit leisten?