5555 Mal GZSZ: Bilder vom Jubiläums-Shooting

GZSZ-5555-Jubilaeum-Fotoshooting-30
5555 Folgen GZSZ sind ein Grund zum Feiern! | Foto: RTL/Bernd Jaworek

22 Jahre flimmert „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nun schon über die Mattscheiben in den deutschen Wohnzimmern. Damit hält sich die Serie schon länger als die meisten Ehen. Am 11. August sendet RTL die 5555. Folge von GZSZ, aber schon vor diesem Datum feierte der Sender das Jubiläum mit einem großen Fotoshooting.

GZSZ-Stars wie Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Tayfun Baydar, Janina Uhse und Jörn Schlönvoigt schmissen sich in ihren edelsten Zwirn und ließen sich gut gelaunt mit der Schnapszahl in der Hand fotografieren.

Sie haben auch allen Grund sich zu freuen, denn jeden Abend schalten bis zu 3,3 Millionen Fernsehzuschauer ein, um sich an den neuesten Intrigen, Affären und Liebesgeschichten zu ergötzen.

Stolz gab der RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger bekannt: „Diesen Erfolg haben wir einem phantastischen Ensemble zu verdanken! Ohne all die engagierten und kreativen Mitarbeiter vor und hinter der Kamera wären wir nie so weit gekommen. Mein besonderer Dank gilt der verantwortlichen RTL-Redakteurin Christiane Ghosh, die nun nahezu von Anfang an dabei ist. GZSZ ist ein Format, auf das wir bei RTL zu Recht stolz sein können. Ich freue mich schon auf die 6666. Folge!“

In der Jubiläumsfolge scheitert Davids Fluchtversuch vor der Mafia. Verzweifelt greift er nach einem letzten Strohhalm, um sein Leben zu retten. Damit bringt er allerdings auch das gesamte Mauerwerk in Gefahr. Katrin und Bommel haben wegen einer von ihr angezettelten Intrige riesigen Streit – ihre Beziehung droht endgültig zu scheitern. Derweil kommen sich Leon (Daniel Fehlow) und Sophie (Lea Marlen Woitack) nahe, der Zufall führt sie beim Joggen wieder zusammen. So spannend geht es selbstverständlich in den anschließenden Folgen weiter. Und da steht dann auch noch Tuners (Thomas Drechsel) Herztransplantation an. Alle Freunde sind für ihn da – vergebens?

Die allererste Folge, die damals noch in den Studios Berlin-Tempelhof gedreht wurde, feierte am 11. Mai 1992 ihre Premiere. Und es sieht ganz so aus, als ob wir noch viele Jahre Freude an der beliebten Vorabendserie haben werden, aus der Talente wie Yvonne Catterfeld, Jeanette Biedermann und Andreas Eisholz hervorgingen. Prost!