50 Jahre Beatles: Katy Perry, Alicia Keys & Ed Sheeran performten die größten Hits!

Paul-McCartney-Ringo-Starr-50-Jahre-Beatles
Paul McCartney & Ringo Starr feierten ihr 50-jähriges Beatles-Jubiläum | CBS

Am 09. Februar 1964 saßen mehr als 74 Millionen Menschen vor den TV-Apparaten, als vier relativ unbekannte Jungs namens Paul McCartney, John Lennon, Ringo Starr und George Harrison fünf ihrer Songs in der amerikanischen Ed Sullivan Show performten. Es war der erste Auftritt der legendären Beatles in den Staaten, der einer der Grundsteine für ihren Erfolg bedeutete.

Am Sonntag, genau 50 Jahre nach diesem geschichtsträchtigen Tag, strahlte der US-Sender CBS das TV-Special „The Night That Changed America: A Grammy Salute to The Beatles” aus, bei dem zahlreiche Musiker die Klassiker der Briten neu interpretierten.

Vor den Augen von Paul und Ringo sang Katy Perry mit viel Gefühl die zeitlose Ballade „Yesterday“. Alicia Keys und John Legend spielten ein grandioses „Let It Be“-Cover am Piano und Ed Sheeran performte solo „In My Life“. John Mayer und Keith Urban rockten zu „Don’t Let Me Down“.

Schließlich standen auch noch die Stars des Abends selbst auf der Bühne. Paul McCartney und Ringo Starr, die schon bei den Grammys im letzten Monat eine kleine Reunion feierten, zeigten mit “With A Little Help From My Friends” und ”Hey Jude“, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Zu den Presentern des Beatles-Specials zählten unter anderem Stars wie LL Cool J, Eric Idle, Anna Kendrick, Jeff Bridges, Sean Penn, Kate Beckinsale und Johnny Depp. Selbst die Lennon-Widwe Yoko Ono hatte im Publikum ihren Spaß.