5 Seconds of Summer versprechen neue Musik für Anfang 2018

Fast fertig mit der Arbeit am neuen Album

5-Seconds-of-Summer
5 Seconds of Summer arbeiten im Tonstudio an ihrem neuen Album und schon bald werden wir die erste Single zu hören bekommen | PRN / PRPhotos.com

Darauf haben wir doch alle gewartet, oder? Es gibt endlich ein Update von 5 Seconds of Summer! In den letzten Monaten ist es sehr ruhig um die Jungs geworden, da sie all ihre Energie in die Arbeit an ihrem neuen Album gesteckt haben. Die vier sind sehr zufrieden mit dem, was sie bisher produziert haben und im Gespräch mit dem ,Billboard‘ Magazin gab Michael Clifford ein Update und verriet, wann die Fans endlich etwas Neues von 5SOS zu hören bekommen werden.

„Es läuft sehr gut. Es braucht wirklich viel Zeit, den neuen Sound und die Richtung, in die wir gehen, zu perfektionieren. Ich glaube, dass wir so lange dafür brauchen liegt daran, dass wir nicht nur glücklich damit sein wollen, sondern es perfekt werden soll“, verriet der Musiker.

Nach sechs Jahren als Band war es für Michael, Luke Hemmings, Calum Hood und Ashton Irwin an der Zeit, einen neuen Sound zu finden. Doch komplett getrennt haben sie sich von ihrem früheren Sound nicht, wie Clifford versicherte. „Wenn all die neuen Sachen rauskommen werden, dann ist das ein Abschied von unserem alten Sound, doch die Dinge daran, die wir liebten, haben wir behalten. Es war für uns an der Zeit, uns zu verändern. Das Studio ist echt toll. Wir schuften dort die ganze Zeit, leben darin. Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir beinahe bereit dazu sind, unsere erste Single zu veröffentlichen.“

„Es ist wirklich schwer zu beschreiben, wie der neue Sound klingt, ohne ihn zu hören“, antwortete er auf die Frage, wie denn die neue Musik von ihnen klingt.

Doch eins steht schon jetzt fest: Wir müssen nicht mehr lange auf neue Musik von 5 Seconds of Summer warten. Michael Clifford verriet, dass es schon sehr bald soweit sein wird, „Ich würde sagen, sehr früh im neuen Jahr“.