5 Seconds of Summer stürmen die weltweiten Charts!

5-Seconds-of-Summer
5 Seconds of Summer haben mit ihrem neuen Album „Sounds Good Feels Good“ die weltweiten Charts gestürmt | David Gabber / PRPhotos.com

„Sounds Good Feels Good“ ist nicht nur der Name vom neuen 5 Seconds of Summer Album, es dürfte auch genau das Gefühl sein, das die Jungs im Moment am besten beschreibt. Denn die Australier haben damit mal eben die Spitze der US-Charts erobert!

Ganze 192.000 mal wurde die Platte in den USA verkauft und laut Billboard sind sie die erste Band, die mit ihren ersten beiden Alben als Nummer 1 in die Charts einsteigen konnten. Obwohl sie in ihrer Heimat nur 16.150 Alben verkauft haben, reichte es auch dort locker für den ersten Platz. Mit ganzen 10.000 Verkäufen weniger landete übrigens Chris Isaak hinter der Band. Und auch in den britischen Charts sind sie die ganz klare Nummer 1 mit doppelt so vielen Verkäufen wie die Nummer 2!

Auch in den Niederlanden, Irland, Italien und Norwegen haben sie sich die Spitzenposition gekrallt. Bei uns in Deutschland sind sie auf Platz 3 eingestiegen.

„,Sounds Good Feels Good‘ ist an ein paar Orten Nummer 1 und ich könnte nicht stolzer sein. Danke, dass ihr es gekauft habt“, schrieb Luke Hemmings überglücklich auf Twitter. Sein Kollege Ashton Irwin meinte, „Wenn du dein Herz und deine Seele in etwas steckst, das du liebst, dann wird es immer funktionieren. Vielen Dank euch allen!“.