5 Minuten! So lange kann Margot Robbie die…

Margot-Robbie-Jimmy-Fallon-Suicide-Squad
Wenn es mit der Schauspielerei nicht mehr klappen sollte, kann Margot Robbie ja als Meerjungfrau arbeiten | NBC

Für „Suicide Squad“ lernten die Darsteller, an ihre Grenzen zu gehen. Doch nicht nur Jared Leto gab alles für seine Rolle, auch Margot Robbie legte sich richtig ins Zeug, um zu Harley Quinn zu werden.

In dieser Woche war sie zu Gast in der „Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ und sprach über eine Kampfszene in ihrem neuen Film, die Unterwasser stattfindet. Dafür musste sie lernen, eine Minute lang ihren Atem anzuhalten. Doch das reichte der Australierin nicht aus. Sie ging noch einen Schritt weiter und reizte ihr Lungenvolumen komplett aus.

„Es geht darum, seine Stoffwechselrate herunterzufahren. Es ist, als ob du Unterwasser meditierst. Das ist es, was Freediver tun, es ist wirklich toll“, schwärmte sie von ihrer neuen Fähigkeit.

Doch wie lange kann Margot Robbie eigentlich die Luft anhalten? „Ich schaffe es auf 5 Minuten und meinte: ,Weißt du was? Das übertrifft bei Weitem das, was ich glaubte, erreichen zu können. Mir reicht das. Mir reichen 5 Minuten aus‘.“

Mit Jimmy Fallon sprach die Schauspielerin auch darüber, dass sie dank „Suicide Squad“ ein neues Hobby gefunden hat – das Tätowieren ihrer Freunde. Mittlerweile hat sie schon knapp 50 Tattoos gestochen, unter anderem auch eines in die Haut von Cara Delevingne.