3 Milliarden! „Despacito“ ist meistgesehenes Youtube-Video

Luis Fonsi überrollt Wiz Khalifas „See You Again“

Luis-Fonsi-Despacio-Cover
„Despacito“ ist schon jetzt einer der erfolgreichsten Songs in der Geschichte des Internets | Universal Music

Luis Fonsi und Daddy Yankee legten mit „Despacito“ den Sommerhit des Jahres 2017 hin. Am laufenden Band purzeln die Rekorde, jetzt auch auf Youtube. Dort überholte die Nummer „See You Again“ als meistgesehenes Video aller Zeiten!

Wiz Khalifa und Charlie Puth eroberten erst vor gut einem Monat die Spitzenposition, nachdem das Video dazu bereits vor mehr als zwei Jahren veröffentlicht wurde.

Umso beeindruckender ist es, dass „Despacito“ nur ein Dreivierteljahr dafür brauchte, die magische Marke von 3 Milliarden Klicks zu knacken. Genau genommen sind es in dieser Minute 3.008.845.419 Aufrufe bei 17,2 Millionen Likes und 1,5 Millionen Dislikes.

Auch „See You Again“ wird nicht mehr lange brauchen, die große 3 zu erreichen. 2,996 Milliarden Abrufe zählt das Paul Walker Tribut zur Stunde.

Psys „Gangnam Style“, der vor einem Monat noch ganz oben stand, kommt derzeit auf 2,919 Milliarden Klicks.

„Despacito“ ist Streamingkönig

Vor zwei Wochen stellte die Gute-Laune-Nummer „Despacito“ schon den Weltrekord für die meisten Streams ein. 4,6 Milliarden Mal wurde der Hit auf den großen Streamingplattformen angehört.

Die Rekordhalter sind stolz auf ihren Erfolg

Luis Fonsi schrieb zu seinem Youtube-Rekord stolz, „Was für eine Ehre – meistgesehenes Video der Geschichte und das erste, das 3 Milliarden Views erreicht hat. Danke an jeden, der daran beteiligt war“.

Daddy Yankee sagte in einer Videobotschaft: „Danke Youtube für den Erfolg von Despacito. Ich begreife, was für einen Einfluss die Plattform hat. Die Musikindustrie hat sich geändert, die Regeln haben sich geändert und Youtube hat eine große Verantwortung, wofür ich Anerkennung zolle. Einen Rekord zu brechen, ist überwältigend und ich bin glücklich, andere zu inspirieren, es nachzumachen.“

@daddyyankee reacts to #Despacito's new record

A post shared by Billboard Latin (@billboardlatin) on