20 Jahre DIE SIMPSONS! Homer, Bart, Lisa und Marge feiern Geburtstag!

Ja, das hätte selbst Erfinder Matt Groening nicht gedacht, das seine „Simpsons“ aus dem beschaulichen Springfield so lange durchhalten.

Heute ist es genau 20 Jahre her, dass die ersten Szenen der gelben Chaotenfamilie über die Mattscheibe liefen! 20 Jahre!!! Die Serie ist wahrscheinlich älter als die allermeisten meiner Leser.

Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie kennt mittlerweile echt jeder. Spricht man auf der Straße die Leute von 3-65 an, jeder könnte einem wahrscheinlich minimum einen Namen nennen oder eine Story dazu. Da verwette ich meinen Arsch drauf (bitte nicht wörtlich nehmen). 😛

Barts legendäre Sprüche wie „Ay Caramba“ gingen um die Welt, kopfleer wie Homer hat sich glaube jeder schonmal gefühlt und wenn die blaue Fönfrisur nicht sitzt, dann könnte man schon mal zur Marge werden!!!

Die Simpsons sind eben die wahre „schrecklich nette Familie“. Als die Sendung das erste Mal lief gab es in US-Haushalten 193 Millionen Fernsehgeräte, jetzt sollen es schon über 300 Millionen sein. Dabei haben bestimmt auch die Simpsons ein Wörtchen mitzureden gehabt. 😉

Eigentlich gibts die Simpsons ja schon länger. Am 19. April 1987 kamen das erste Mal 30-sekündige Spots mit den gelben Menschen. Produziert für die Serie „The Tracey Ullman Show“.

Am 17. Dezember 1989 zeigte FOX ein halbstündiges Weihnachtsspezial, bevor die regiläre Serie am 14. Januar 1990 auf Sendung ging.

Damit hat David Hasselhoff nicht nur die Mauer zum Einsturz gebracht, sondern auch die Simpsons auf die Mattscheiben! Yeahhh…Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen ihr kleinen gelben Dinger.