20 Jahre nach „Jurassic Park“: Jeff Goldblum gibt Comeback in „Jurassic World 2“

Rolle im Dino-Kracher mit Chris Pratt

20 Jahre ist es her, dass Jeff Goldblum in „Vergessene Welt: Jurassic Park“ zum letzten Mal die Rolle des Chaostheoretikers Dr. Ian Malcolm verkörperte. Bald kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück, denn der Schauspieler feiert seine Rückkehr im Franchise.

Nach Informationen der ‚Entertainment Weekly‘, wird er eine Rolle im kommenden Teil „Jurassic World 2“ spielen.

Jeff-Goldblum-Independence-Day-Wiederkehr-Premiere-1
Jeff Goldblum geht wieder auf Dino-Jagd | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

1993 war der heute 64-Jährige einer der ersten Menschen, die eine Tour durch den Dinosaurier-Park bekamen. Am Ende bezahlte er den Trip fast mit seinem Leben. Im zweiten Teil 1997 spielte er wieder eine gewichtige Rolle.

Dann hatte er erstmal genug davon, sich von wild gewordenen Urzeitviehchern jagen zu lassen. „Jurassic Park III“ (2001) ließ er aus, auch mit der Neuauflage „Jurassic World“ (2015) hatte Goldblum nichts am Hut.

Zwischenzeiltlich drehte er Filme wie „Mortdecai“, „Grand Budapest Hotel“ und zuletzt „Independence Day: Wiederkehr“. Auch in den TV-Serien „Criminal Intent“ und „Glee“ war er zu sehen.

Jetzt gibt Jeff Goldblum endlich sein Comeback im Dino-Universum. „Jurassic World 2“ kommt voraussichtlich am 07. Juni 2018 in die deutschen Kinos. Wieder mit dabei sind außerdem die Hauptdarsteller Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.