1LIVE Krone 2015: Die Gewinner stehen fest!

1LIVE-Krone-2015-Logo
Die 1LIVE Krone 2015 wurde vergeben

Am Donnerstagabend (03. Dezember) wurden in der Bochumer Jahrhunderthalle die Gewinner der 1LIVE Krone 2015 gekürt. Die Hörerinnen und Hörer konnten online mit ihren Stimmen das Ergebnis beeinflussen. Wer sich den größten Radio-Award Deutschlands sichern konnte, erfahrt ihr jetzt.

Der Rapper Cro gewann mit seiner „MTV Unplugged“-Platte die Krone in der Kategorie bestes Album. Die beste Single lieferten Sido feat. Andreas Bourani mit „Astronaut“ ab, die sich mehr als 215.000 Mal verkaufte und auf Chartposition 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz kletterte.

Als beste Band ging die Chemnitzer Band Kraftklub von der Bühne. Lena wurde als beste Künstlerin ausgezeichnet. Die „alten“ Hasen von Fettes Brot erhielten den Sonderpreis für ihre beeindruckende Karriere.

Es war ein toller Abend in Bochum, wo es noch etwas anderes zu feiern gab – 20 Jahre Sender- und damit Musikgeschichte! Zur Feier des Tages interpretierten Joris, Cro, Fettes Brot, Mark Forster und Felix Jaehn große Hits der vergangenen zwei Jahrzehnte auf ihre Art neu. Zudem ließen sich viele prominente Gäste blicken. Moderiert wurde von Tina Middendorf und Simon Beeck.

1LIVE KRONE 2015 – Die Gewinner

Bestes Album: Cro – MTV unplugged
Beste Band: Kraftklub
Beste Single: Sido feat. Andreas Bourani – Astronaut
Bester Live-Act: K.I.Z.
Bester Künstler: Marteria
Beste Künstlerin: Lena
Bester Hip-Hop-Act: Alligatoah
Video-Krone: Julien Bam
Comedy-Krone: Carolin Kebekus
Sonderpreis: Fettes Brot