„12 Strong“ Trailer: Chris Hemsworth zieht nach 9/11 in den Krieg

Chris-Hemsworth-12-Strong
In „12 Strong“ spielt Chris Hemsworth einen Soldaten, der nach dem 11. September nach Afghanistan muss | Warner Bros. Pictures

Chris Hemsworth zieht in seinem neuen Film „12 Strong: The Declassified True Story of the Horse Soldiers“ in den Krieg. Der Film wurde von wahren Ereignissen inspiriert und spielt nach den Anschlägen vom 11. September 2001, bei denen beinahe 3.000 Menschen ihr Leben verloren haben.

Ein U.S. Special Forces Team, das von Captain Mitch Nelson (Hemsworth) angeführt wird, wird als erste US-Truppe für eine sehr gefährliche Mission nach Afghanistan gesendet. Dort sollen sie in den Bergen General Dostum (Navid Negahban) davon überzeugen, dass die Nordallianz gemeinsam mit den USA zusammenarbeitet, um die Taliban und al-Qaida zu besiegen.

Doch ihr gemeinsamer Feind kennt keine Gnade und die Männer setzen weit von ihrer Heimat entfernt ihr Leben auf Spiel.

In weiteren Rollen sind Michael Shannon, Michael Peña, Trevante Rhodes, William Fichtner und Rob Riggle zu sehen. Außerdem spielt Elsa Pataky, die Ehefrau von Chris Hemsworth, seine Filmfrau.

„12 Strong“ wird ab dem 8. März 2018 in den deutschen Kinos laufen.