10 Disney Prinzessinnen auf der D23 Expo: Wenn Mandy Moore auf Kristen Bell trifft

Es wird einen gemeinsamen Film geben

Disney-Prinzessinnen-D23-Expo-2
10 Disney Prinzessinnen auf einem Schlag | Disney/Image Group LA

Habt ihr schon einmal so viele Prinzessinnen auf einmal gesehen? Am Wochenende trafen sich auf der D23 Expo 10 Frauen, die den Prinzessinnen von Disney bereits ihre Stimmen geliehen haben und der Grund dafür könnte nicht schöner sein. Es wird einen Film mit ihnen allen geben!

In einer Szene in „Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2“ reist Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman) durch die Weiten des Internets und stößt dabei auf die Disney-Fanseite OhMyDisney.com, die praktisch ein virtuelles Disneyland ist. Dort entdeckt Vanellope alle bekannten Märchenprinzessinnen versammelt in einer Umkleidekabine, die natürlich nicht auf sie gewartet haben. Klassische Disneygeschichten werden durch diverse Kniffe im Skript durcheinandergewirbelt. So sitzen in einer Szene die Schönheiten sogar wenig glamourös nur in Jogginghosen da.

Disney-Prinzessinnen-D23-Expo-Sarah-Silverman
Sarah Silverman stellte „Wreck-It Ralph 2: Ralph Breaks The Internet!“ vor | Disney/Image Group LA
Disney-Prinzessinnen-D23-Expo
Ein Teil der Prinzessinnen | Disney/Image Group LA

Für Paige O’Hara (Belle), Irene Bedard (Pocahontas), Mandy Moore (Rapunzel), Auli’i Cravalho (Moana), Sarah Silverman (Vanellope von Schweetz), Kristen Bell (Anna), Kelly Macdonald (Merida), Anika Noni Rose (Tiana), Linda Larkin (Jasmine) und Jodi Benson (Ariel) war es übrigens das erste Mal, dass sie alle aufeinander trafen!

Disney-Prinzessinnen-D23-Expo-Aulii-Cravalho
Auli’i Cravalho nahm sich Zeit für ihre Fans | Disney/Image Group LA
Disney-Prinzessinnen-D23-Expo-Kristen-Bell
Kristen Bell war auch auf der D23 Expo, um über „Frozen“ zu sprechen | Disney/Image Group LA
Disney-Prinzessinnen-D23-Expo-Mandy-Moore
Mandy Moore leiht Rapunzel ihre Stimme | Disney/Image Group LA

Wie Mandy Moore ,ET‘ nach der Präsentation verriet, war Jodi Benson, die Stimme von Ariel, der „einzige Grund“, dass sie mit dem Singen angefangen hat. „Ich konnte es ihr nicht sagen, da ich ihr nicht zu viel Angst machen wollte. Doch bevor der Tag vorbei ist, werde ich es ihr offenbaren.“

Laut IMDB startet „Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2“ am 24. Januar 2019 in den deutschen Kinos.