„Zurück in die Zukunft“ kommt zurück in die Kinos!

Zurueck-in-die-Zukunft-Poster-Special
Marty McFly kommt am 21. Oktober 2015 noch einmal in die deutschen Kinos | Universal Pictures

Tankt euren DeLorean – es geht ins Kino! Der 21. Oktober 2015 ist für Fans der „Zurück in die Zukunft“ Filmreihe ein ganz besonderes Datum – es ist nämlich der Tag, am dem Marty McFly in der Zukunft ankam. Das muss natürlich gefeiert werden! Also bringt Universal Pictures die Trilogie noch einmal in die Kinos!

Richtig gehört, ihr könnt euch alle drei Filme von Regisseur Robert Zemeckis mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover und Thomas F. Wilson auf der großen Leinwand anschauen. Doch damit nicht genug – es wurde auch an der Qualität geschraubt, sodass den Fans eine „gestochen scharfe digitale Qualität“ geboten wird.

Bei einem Budget von $99 Millionen, nahmen die drei Teile $957,6 Millionen ein und wurden zum Kult. Die Arbeiten am Hoverboard, mit dem McFly unterwegs war, laufen auf Hochtouren und es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis die coolen Dinger auch in Deutschland durch die Gegend fahren.

Im ersten Teil machte Marty eine Zeitreise in seine Vergangenheit und landet im Jahr 1955. Blöderweise hatte es die jüngere Version seiner Mom auf den Unbekannten abgesehen und beinahe hätte Marty seine eigene Geburt verhindert! Im Nachfolger geht es für ihn 30 Jahre in die Zukunft nach 2015. Im dritten und letzten Teil verschlägt es ihn ganz weit zurück in den Wilden Westen, wo er den Tod an seinem Kumpel Doc Brown verhindern will.