Zayn Malik singt auf Album von Naughty Boy

Zayn-Malik-Naughty-Boy
Zayn Malik und Naughty Boy waren zusammen im Studio | Twitter

Verlässt Zayn Malik etwa One Direction? Nicht wirklich, aber ihm genügt es längst nicht mehr, sich nur im engen Korsett seiner zusammengecasteten Band zu bewegen. Jetzt macht er gemeinsame Sache mit dem englischen DJ und Songwriter Naughty Boy, der im echten Leben Shahid Khan heißt und schon mit Leuten wie Leona Lewis, Cheryl Cole, Jennifer Hudson, Emile Sandé und Ed Sheeran zusammenarbeitete.

„Ich kann die Tatsache nicht abstreiten, dass wir etwas Musik zusammen gemacht haben. Zayn wirkt an meinem nächsten Album mit“, verriet Naughty Boy im Interview mit der britischen Zeitung ‚The Sun‘.

Vorsichtshalber adressierte er auch gleich mögliche Hater. „Wir machen Musik und haben Spaß. Das ist einfach nur eine Sache nebenbei. Ich denke nicht, dass daran etwas falsch ist. Es ist eine gute Zeit für Zayn, zu zeigen, was er wirklich kann.“

„Ich glaube nicht, dass sein Potenzial in der Band voll ausgeschöpft wird, weil sie aus fünf Personen besteht und alles ausbalanciert sein muss.“

Auch Zayn Maliks Kumpel Harry Styles schreibt nebenbei an Songs. Unter dem Pseudonym Mick Greenberg verfasste er bereits 35 Tracks, einige davon für One Direction.