Zayn Malik schließt das Kapitel One Direction

Zayn-Malik-Selfie-250x302
Zayn Malik ist nach seinem Bruch mit One Direction glücklicher denn je | Twitter

Für Zayn Malik ist nun offiziell das Kapitel One Direction beendet. Der Mädchenschwarm hat alle Referenzen zu der Band aus seinem Twitter-Profil gelöscht.

Am 25. März gab Malik seinen Ausstieg bekannt und erntete dafür einen Shitstorm, der sich gewaschen hatte. Besonders übel nahmen ihm die Fans, dass er direkt ins nächste Tonstudio sprintete, obwohl er doch ein „normales“ Leben führen wollte.

Zumindest ist er erstmal den ganzen Tourstress los, genauso wie das „1D“ in seinem Twitter-Namen. Statt „zaynmalik1D“ heißt er dort nur noch „zaynmalik“. Auch in der Profilbeschreibung ist One Direction verschwunden. Nur die 14,7 Millionen Follower kann ihm keiner mehr nehmen, falls sie nicht freiwillig das Weite suchen.

Maliks Anhängerschaft wollte das aber nicht auf sich sitzen lassen, sondern machte ihm mit dem Hashtag #YouWillAlwaysBeZaynMalik1D klar, dass er immer ein Teil von One Direction bleiben wird, auch wenn er seine Bandkollegen so unfein im Stich ließ.

Dafür hat das 1D-Management Modest mit Zayn abgeschlossen und ihn auf der offiziellen Webpräsenz aus der Bio der Gruppe gestrichen. Es ist nur noch die Rede von Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan und Louis Tomlinson, die 2010 durch „X Factor“ entdeckt wurden und 50 Millionen Platten verkauft haben. Zayn hatte daran natürlich einen nicht unwesentlichen Anteil, aber beide Seiten scheinen wohl nicht mehr allzu gut aufeinander zu sprechen zu sein. Bei Geld hört eben wirklich die Freundschaft auf…