Zayn Malik schlägt One Direction: „Pillowtalk“ Nr. 1 der US-Charts!

Zayn-Malik
Zayn Malik hat sich die Nummer 1 der US-Charts gesichert | Instagram

Zayn Malik hat mit seiner ersten Solosingle etwas geschafft, das er mit One Direction nie geschafft hat – er hat die Spitze der US-Charts erklommen! „Pillowtalk“ gehört damit gerade mal zu einer Handvoll Songs, die sofort auf der Nummer 1 der Charts einsteigen konnten.

Gerade mal 25 Songs haben das geschafft! Zuletzt war es Adele, die am 14. November mit ihrem Song „Hello“ den Chartthron für sich beanspruchte.

„Pillowtalk“ kommt bei den Hörern richtig gut an und wurde alleine in den USA 267.000 mal innerhalb der ersten Woche runtergeladen und 22,3 Millionen Mal gestreamt. Diesen Erfolg hat Zayn seinen Fans zu verdanken, bei denen er sich für die Unterstützung bedankte. „Danke an meine Fans und Unterstützer! Wir haben das gemeinsam erreicht und ich bin so dankbar.“

Im dazugehörigen Musikvideo knutscht er mit seiner Freundin Gigi Hadid rum und seit der Veröffentlichung vor knapp zwei Wochen wurde der Clip schon fast 63 Millionen Mal angeschaut!

Den bisher größten Erfolg hatten One Direction übrigens mit „Best Song Ever“, der auf Platz 2 der Billboard Charts eingestiegen ist.