Zayn Malik ist sauer wegen Drogenvorwurf

Zayn-Malik-KW-44
Zayn Malik geht es nach seiner kleinen Magen- und Darmgrippe wieder gut | Instagram

Zayn Malik ist stinksauer! Am Montag fehlte er bei der Präsentation des neuen One Direction Albums „Four“ in Florida und „Today Show“-Host Matt Lauer fragte seine Bandkollegen, wo er denn abgeblieben ist.

Liam Payne klärte wahrheitsgemäß auf, „Er hat Magen- und Darmbeschwerden, also geht es ihm nicht sehr gut”. Der Mädchenschwarm lag also flach, deshalb trat er den Flug in die Staaten gar nicht erst an. Lauer hätte es dabei belassen können, stocherte aber nach.

„Es gibt viel Gerede in den sozialen Medien über ihn. Ist es vielleicht ernster als eine kleine Erkrankung? Es gab Gerüchte über Drogenmissbrauch. Was geht vor sich?“ Liam blieb bei seiner Version, „Er ist okay. Er ist einfach nur zu Hause und braucht Ruhe.“

Nun sah sich Zayn selbst gezwungen, zu dem Vorwurf des Moderators Stellung zu beziehen. Er sagte der Zeitung ‚The Sun‘, „Ich bin echt sauer und wütend über das, was in der Today Show gesagt wurde. Ich war am Wochenende wirklich krank, deshalb konnte ich nicht nach Amerika fliegen. Ich war enttäuscht, den Tag des Album Releases zu verpassen, aber ich werde so schnell wie möglich zurück sein. Sobald ich mich besser fühle, werde ich wieder zu den Jungs stoßen und mit der Promotion des Albums weitermachen.“

Ganz aus der Luft gegriffen war das mit den Drogen allerdings auch nicht, denn Zayn Malik ist bei Leibe kein Unschuldslamm, auch wenn er diesmal wirklich krank war. Im Mai filmte er sich mit Kumpel Louis Tomlinson beim Kiffen. Seis drum, die Frage war dennoch etwas unangemessen in dieser Situation.

Und wie zum Beweis, dass er doch nicht zugedröhnt in einer Ecke herumlungert, jettete er in dieser Woche hinterher. Am Dienstag stand er schon wieder mit One Direction in Orlando auf der Bühne.