Zayn Malik: Hier unterschreibt er seinen Plattenvertrag

Zayn-Malik-Plattenvertrag
Zayn Malik hat einen neuen Plattenvertrag in der Tasche | Twitter

Für Zayn Malik beginnt genau jetzt seine zweite Karriere. Nach seinem Ausstieg bei One Direction, hat er einen neuen Plattenvertrag unterschrieben. Vom 1D-Label Syco wurde er rausgeschmissen.

Stolz postete Zayn am späten Mittwochabend ein Foto von der Vertragsunterzeichnung mit dem Label RCA Records, das eine Tochterfirma von Sony Music ist.

Gut zehn Stunden vorher zitierte Zayn aus dem Song „Empire State of Mind“ von Alicia Keys: „These streets will make you feel brand new…“ Ein Hinweis darauf, dass er sich wie neugeboren fühlt.

Auch erklärte er, warum er One Direction den Rücken kehrte – er will endlich die Musik machen, die ihm gefällt. Keine Mainstream-Boygroupsachen.

„Ich schätze, ich habe nie erklärt, warum ich die Band verlassen habe. Es war für diesen Moment, in dem ich die Möglichkeit bekomme, zu zeigen, wer ich wirklich bin.“

Im März klang das noch etwas anders. Da sagte Zayn Malik in einem Statement, „Ich gehe, weil ich ein normaler 22-Jähriger sein will, der relaxen und Zeit für das Privatleben haben kann, abseits vom Rampenlicht“. Stattdessen rannte er direkt ins nächste Tonstudio, was nicht gerade für seine Glaubwürdigkeit sprach.