Zayn Malik: Erstes Interview nach One Direction Ausstieg

Zayn-Malik-Selfie-250x302
Zayn Malik ist nach seinem Bruch mit One Direction glücklicher denn je | Twitter

Nur Tage nachdem Zayn Malik eine ganze Fanbase in ihren Grundfesten erschütterte, indem er bei One Direction ausstieg, gab er sein erstes Interview. Darin wirkt der 22-Jährige gefasst und sehr zufrieden mit seiner Entscheidung.

Wie fühlt sich Zayn nach all dem Drama? „Es ist verrückt und wild und etwas wahnsinnig. Aber gleichzeitig fühle ich, dass ich noch nie mehr Kontrolle über mein Leben hatte als jetzt“, sagte der Sänger, der Millionen Mädchen in ein großes Tal der Tränen stürzte, der britischen Zeitung ‚The Sun‘. „Und ich fühle, dass es das Richtige ist, was ich tue – richtig für mich selbst und für die Jungs. Also fühle ich mich gut.“

Zayn betonte noch einmal, dass er einfach nicht glücklich war in der Band, mit der er fünf Jahre lang Welterfolge feierte und praktisch nonstop auf Tour war. „Ich versuchte etwas zu tun, bei dem ich schon seit einer Weile nicht mehr glücklich war, zuliebe des Glücks anderer Leute.“

Obwohl Harry Styles bei einem Konzert plötzlich in Tränen ausbrach, sollen er und alle anderen „cool“ auf die Situation reagieren. „Meine Band hat mich sehr unterstützt. Sie sind gelassen darüber. Und sie verstehen, dass es für mich keine Realität mehr ist. Sie wollen es noch eine Weile lang tun. Sie tun weiterhin, was sie tun wollen.“

Zayn Malik ist sich durchaus bewusst, dass er verbrannte Erde zurücklässt. Doch das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein. „Ich denke, dass ich viele Fans hängen gelassen habe, aber ich kann das einfach nicht mehr machen. Es ist nicht so, dass ich ihnen den Rücken gekehrt hätte. Es ist nur so, dass ich es nicht mehr tun kann, weil das nicht ich bin.“

Die positive Nachricht ist, dass Zayn nun solo weitermachen will. Er ist bereits fleißig im Studio, um seine erste Platte mit dem Produzenten Naughty Boy aufzunehmen. Auch das Rappen will er austesten. „Ich werde einfach chillen, Mann. Ich werde eine Zeit lang nur ich selbst sein.“