Zachary Quinto & Chris Pine: Riesengagen für „Star Trek 4“

Chris-Pine-Zachary-Quinto-Star-Trek-Into-Darkness
„Star Trek“ wäre ohne Chris Pine und Zachary Quinto undenkbar

Gute Nachricht für alle Trekkies – Zachary Quinto und Chris Pine haben für einen vierten Teil von „Star Trek“ unterschrieben! Möglich machte das eine satte Erhöhung ihrer Gagen, wie der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet.

Während der dritte Film „Star Trek Beyond“ gerade erst in die Produktion geht, laufen hinter den Kulissen bereits die Vorbereitungen für den Nachfolger.

Chris Pine (Captain Kirk) bekommt für die kommenden zwei Teile jeweils rund $6 Millionen. Das sind $3 Millionen mehr als ursprünglich festgelegt, da sein Vertrag neu verhandelt wurde.

Auch Zachary Quinto kann sich über mehr Geld freuen. Der neue Deal soll $10 bis $15 Millionen zusätzlich für das „Star Trek“-Budget bedeuten. Da es sich bei dem Duo allerdings um die Schlüsselfiguren in den Filmen handelt, war dieser Schritt wohl unausweichlich.

Falls der Kinoerfolg anhält, wird J.J. Abrams definitiv einen vierten Film drehen. „Star Trek“ (2009) spielte $384,9 Millionen ein. Vier Jahre später folgte „Star Trek Into Darkness“ mit $466,9 Millionen.

Aktuell laufen allerdings erstmal in Vancouver die Dreharbeiten zu „Star Trek Beyond“. Auch in Südkorea soll gedreht werden. Kinostart ist der 21. Juli 2016.