YouTube-Star Dulce Candy holte sich Rat beim Papst

Dulce-Candy-Papst-YouTuber
YouTuberin Dulce Candy durfte Papst Franziskus im Vatikan besuchen | Instagram

Wenn man als YouTuber durchstarten will, muss man sich bereits im Vorfeld damit abfinden, dass es negative Kommentare hageln wird. Denn egal was man macht, die Hater sind nicht fern, um rumzumotzen. Selbst Dulce Candy, die zu der Riege der erfolgreichen YouTuber gehört, hat damit zu kämpfen.

Doch kürzlich holte sie sich Rat ein, wie sie mit Negativität umgehen kann – und zwar bei Papst Franziskus!

„Ich hatte kürzlich die wunderbare Möglichkeit den Papst zu treffen und dabei kam die Sprache auf den Umgang mit Negativität“, verriet sie auf dem Color of Beauty Panel auf der VidCon 2016 in Anaheim.

Das besagte Treffen fand vor drei Wochen im Vatikan statt und neben Dulce Candy reisten noch 11 weitere YouTuber an, um sich mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche über verschiedene Themen, die ihnen am Herzen liegen, zu unterhalten.

„Er sagte, dass die beste Antwort etwas Nettes sei… das sei die beste Art, um mit Negativität umzugehen. Deeskaliere die Situation, da es bereits so viel Negativität auf der Welt gibt“, erinnerte sie sich an seinen Rat zurück. Den setzte sie auch gleich in die Tat um, als es mal wieder einen negativen Kommentar gab.