„X Factor“: Demi Lovato stiehlt Britney Spears die Show

Britney-Spears-Demi-Lovato-X-Factor-Jury1
Demi Lovato & Britney Spears in der "X Factor" Jury

Britney Spears (30) für die „X Factor“-Jury zu verpflichten war ein Megadeal für Simon Cowell, zumindest was ihre Gage von $15 Millionen angeht. Als wahrer Glücksgriff scheint sich allerdings Demi Lovato (19) rauszustellen, die der Popprinzessin bei der ersten Aufzeichnung in Austin (Texas) die Show gestohlen hat.

Britney kritisiert wohl nicht gerne Kandidaten, deswegen hat sie von allen Jurymitgliedern die meisten „Ja“-Stimmen verteilt und nur knappe Statements von sich gegeben. Zum Beispiel sagte sie einem Teenager, „Du könntest größer als der nächste Justin Bieber sein“ und einem Mädel sagte sie, „Du warst einwandfrei.“

Abseits der Mikrofone nahm sich Cowell Britney immer wieder zur Brust, um sie zu brauchbaren Kritiken zu animieren. Als sie es versucht hat, klang das zum Beispiel so: „Ich denke, du brauchst jemanden, der dir beibringt wie man besser singt.“ Bei einem anderen Kandidaten sagte sie nur, „Ich mag deinen Hut.“

Wirklich hilfreich ist das natürlich nicht, aber immer noch besser als das sinnfreie Gerede eines Herren Poptitan bei DSDS.

Im Gegensatz zu Britney brauchte Demi Lovato keine extra Aufforderung, sich voll und ganz einzubringen. Sie gab aufschlussreiche Kommentare von sich und hatte einen besseren Draht zu den Talenten. Sie flirtete sogar spielerisch mit ein paar männlichen Teilnehmern, heißt es in US-Berichten.

Sonst hält die Klatschpresse auch nicht wirklich große Stücke auf Spears. Angeblich sei sie einmal aus heiterem Himmel aus dem Studio „gestürmt“ und habe ratlose Gesichter bei ihren Jurykollegen und der Crew hinterlassen.

Grund sei ein Kandidat gewesen, der ihren Song „Hold It Against Me“ verhunzt hat. Bei Twitter stellte sie klar, „LOL, ich habe mir nur eine kleine Pause genommen. Ich habe die BESTE Zeit!“

Laut „TMZ“ soll die 30-Jährige eine Klausel im „X Factor“ Vertrag haben, die es ihr erlaubt, nach Lust und Laune den Saal zu verlassen. Die Showmacher wollten sie demnach unbedingt verpflichten, deswegen haben sie sich auch auf ungewöhnliche Klauseln eingelassen.

Manche Gerüchte werden ein Fünkchen Wahrheit haben, andere widerrum nicht. Man sollte einfach nicht alles glauben…