Sie wusste doch Bescheid! Taylor Swift sah „Famous“ von Kanye West als Kompliment!

Kanye-West-Famous-Musikvideo-Taylor-Swift-Kim-Kardashian
Kim Kardashian veröffentlichte das heimlich gefilmte Telefonat zwischen Kanye West und Taylor Swift | Tidal

Und es existiert doch! Nachdem Kanye West seinen berühmt-berüchtigten Song „Famous“ veröffentlichte, stellte Taylor Swift sich als Opfer des Rappers dar. Denn die Textstelle „I feel like me and Taylor might still have sex / I made that bitch famous“ gefiel ihr absolut nicht.

Doch damals kam seine Ehefrau Kim Kardashian ihm zur Hilfe und erklärte, dass es ein Telefonat gab, in dem Taylor vorgewarnt wurde. Der Sprecher von Swift erklärte jedoch, dass der Großteil von Kims Aussage „unwahr“ sei. Er bestätigte lediglich, dass es ein Telefonat gab, Taylor darin jedoch nicht in Kenntnis gesetzt wurde, als „Bitch“ bezeichnet zu werden.

Nachdem am Sonntag die neue Folge „Keeping Up with the Kardashians“ lief, in der es um diesen Streit ging, veröffentlichte Kim Kardashian auf Snapchat den besagten Telefonanruf!

„Es ist wie ein Kompliment“, erklärte Taylor Swift, nachdem sie die Textstelle „I feel like me and Taylor might still have sex“ zu hören bekam.

„Nimm die Zeile, die dir besser gefällt. Es ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Ich schätze es sehr, dass du mir davon erzählt hast, das ist wirklich nett“, ist Taylor in dem Telefonat zu hören.

„Ich hätte niemals geglaubt, dass du mir von einer Textstelle in einem deiner Songs erzählen würdest. Ich glaube nicht, dass sich jemand diese Stelle anhört und sofort denkt: ,Oh, das ist ein echter Diss‘. Du musst die Geschichte so erzählen, wie sie dir passiert ist und so, wie du sie erfahren hast“, erklärte die Sängerin.

Kurz nachdem Kim Kardashian in einem Interview erklärte, dass sie das Telefonat von Taylor und Kanye West aufgezeichnet hat, kam der Sprecher von Swift seiner Klientin zur Hilfe. „Taylor hörte ihn das erste Mal, als ihn auch alle anderen hörten, und fühlte sich gedemütigt. Die Aussage von Kim, dass Taylor und ihr Team wussten, dass [ihr Telefonat] aufgenommen wird, ist nicht wahr.“

Das klingt natürlich ein wenig anders als die Aussage von Swift, die Kanye West vorschlug, bei der Presse ein gutes Wort für ihn einzulegen. „Wenn mich die Leute danach fragen, wäre es großartig, wenn ich sage: ,Er rief mich an und informierte mich im Vorfeld über die Textstelle. Ihr seid die Angeschmierten. Zwischen uns ist alles gut‘.“