WTF? Guy Pearce und eines der schrägsten Musikvideos aller Zeiten

Guy-Pearce-Fly-All-the-Way-Musikvideo
Guy Pearce mag es in seinem Musikvideo bunt und schräg

Zum Ende des Jahres liefert uns Guy Pearce mit „Fly All the Way“ wohl eines der schrägsten Musikvideos aller Zeiten. Er schlüpft darin in die Rolle von verschiedenen Verkaufstalenten, die im Fernsehen so einige Dinge anpreisen die das Leben verbessern sollen.

Doch so toll die Produkte auf den ersten Blick auch sind – sie haben Nebenwirkungen, die weitaus schlimmer sind als die Dinge, die sie eigentlich verbessern sollen.

Das Musikvideo ist zwar echt lustig, doch es steckt eine ernste Botschaft dahinter. Guy Pearce macht den Zuschauern klar, dass nicht alles, was die Werbung verspricht, auch gut für einen ist und man nicht alles glauben darf.

Bereits im November veröffentlichte der Australier sein Album „Broken Bones“. Die Songs für die Platte schrieb und produzierte der 47-Jährige selbst.

Schon länger macht Pearce Musik, doch seine Anfänge waren sehr schwer, wie er ‚Australia’s News Corp‘ verriet. „Immer wenn ich Ende der 80er und Anfang der 90er ein Interview gab und erwähnte, dass ich Musik mache, verdrehten die Journalisten ihre Augen und meinten, ‚Nicht noch ein verdammter Schauspieler, der eine Single veröffentlicht‘.“