Miley Cyrus gewinnt bei den World Music Awards 2014

Miley-Cyrus-World-Music-Awards-2014-3
Miley Cyrus mit ihrem Bruder Braison bei den World Music Awards 2014 | Foto: Instagram

Miley Cyrus zählt zu den strahlenden Gewinnern der World Music Awards 2014, die am Dienstag (27. Mai) im Zwergstaat Monaco vergeben wurden.

Die 21-jährige Sängerin, die in einem silberfarbenen Kleid von Kaufman Franco begeisterte, war ganze 14 Mal nominiert und staubte am Ende zwei der begehrten Preise ab. Awards bekam sie für das beste Pop Video („Wrecking Ball“) und als beste Künstlerin. Letzteren bekam sie von „Twilight“-Star Kellan Lutz überreicht, mit dem sie ja angeblich mal ein Techtelmechtel hatte.

Auf die Bühne begleitet wurde Cyrus von ihrem Bruder Braison, mit dem sie auch ein paar Bilder für ihre Fans bei Instagram knipste. Ihn bezeichnete sie als ihr „heißes Date“.

Traditionell werden die World Music Awards basierend auf den Verkaufszahlen vergeben. Einige Kategorien können aber auch online von den Fans gevotet werden. Nur einen Tag vor der Verleihung in Monte Carlo rief Miley ihre 47 Millionen Anhänger bei Facebook noch zum Abstimmen ab.

Zu den weiteren Gewinnern der diesjährigen WMAs zählten auch Mariah Carey (Pop Icon Award), One Direction (World’s Best Fanbase), Ricky Martin (Latin Legend Award) und Flo Rida.