Wolfgang Joop: Kate Middleton ist der „antiseptische Gegenentwurf von Diana“

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-10
Kate Middleton konnte Wolfgang Joop bisher noch nicht von sich überzeugen | PR Photos

Kate Middleton, die momentan mit Baby Nummer 2 schwanger ist, hat viele Fans. Doch Designer gehören eher nicht dazu. Zumindest nicht die deutschen. Nach Karl Lagerfeld sprach nun auch Wolfgang Joop über die Ehefrau von Prinz William und dabei kam sie nicht sonderlich gut weg.

Im Gespräch mit der ‚Frankfurter Allgemeine‘ sprach er Kate den „Entertainment-Faktor“ ab und bezeichnete sie als „antiseptischen Gegenentwurf von Diana“. Er schwärmte von der Königin der Herzen, die mit „schwulen Designern und mit schwulen Popstars“ befreundet war. „Das war dieser Taumel der hedonistischen Neunziger, wo Fashion und Drugs eine große Rolle spielten. Kate passt in unsere vegane Prohibitionszeit.“

Der Designer erklärte, dass Middleton gerne schummelt, was ihre Klamotten angeht. Denn diese kommen zwar oft von der Stange, doch werden später noch von Schneidern angepasst, damit diese perfekt passen. Ganz so bodenständig, wie sie gerne dargestellt wird, ist sie dann also doch nicht.

Doch nicht nur Kate Middleton findet der Designer nicht so toll, auch mit Rihanna hat er so seine Probleme. Seiner Meinung nach trägt die Sängerin einfach zu viele Accessoires, sodass er nicht anders konnte, als sie als „Stylistenopfer“ zu bezeichnen.