WM-Finale: Jürgen Klinsmann drückt Deutschland die Daumen

Juergen-Klinsmann-Deutschlandtrikot-WM-2014
Jürgen Klinsmann hofft auf einen deutschen Sieg | Foto: Facebook

Jürgen Klinsmann zeigt sich einmal mehr als großer Sportsmann. Kurz vor dem Fußball-WM-Finale am heutigen Sonntagabend in Rio verriet er bei Facebook, dass er NATÜRLICH Deutschland die Daumen drückt. Alles andere wäre für den Ex-Bundestrainer auch komisch gewesen.

Klinsi postete ein Bild von sich mit Deutschland-Trikot in der Hand. Euphorisch schrieb der Wahl-Amerikaner: „Auf gehts, Deutschland! Holt euch den 4. WM Titel nach 1954, 1974 und 1990!! Ich drücke für Jogi und die Mannschaft alle Daumen. Es ist ein sehr besonderer Tag!“

2006 führte Klinsmann die deutsche Nationalmannschaft bis auf Platz 3 bei der Weltmeisterschaft. Danach verzichtete er auf eine Vertragsverlängerung.

In diesem Jahr ging er als Nationaltrainer der USA an den Start. In der Vorrunde verlor er mit seiner Truppe gegen Deutschland, kam aber aufgrund des besseren Torverhältnisses trotzdem bis ins Achtelfinale, wo dann aber gegen Belgien Schluss war.