Wiz Khalifa: Paul Walker Tribut „See You Again“

Paul-Walker-Tyrese-Gibson-Fast-Furious
Paul Walker & Tyrese Gibson in „Fast & Furious“ | Universal

Pünktlich zum Startwochenende von „Fast & Furious 7“ hat Wiz Khalifa sein neues Musikvideo „See You Again“ veröffentlicht, das ein Tribut an den verstorbenen Hollywoodstar Paul Walker darstellt, der im November 2013 bei einem verheerenden Autounfall in Kalifornien sein Leben verlor.

Khalifa holte sich für den stimmlichen Teil der schönen Ballade den Nachwuchssänger und Youtube-Star Charlie Puth ins Boot, der seinen Job in dem Stück wirklich gut macht. Unter anderem singt er, „Es war ein langer Tag ohne dich, mein Freund, und ich erzähle dir davon, wenn wir uns wiedersehen“.

Im Video sitzt Charlie am Piano mit Blick über das abendliche Los Angeles und Wiz läuft den Berg hinauf. Zwischendurch werden etliche Szenen aus „Fast & Furious 7“ gezeigt. Der Song ist auch auf dem Soundtrack zum Film zu finden.

Wer ein großer Fan von Paul Walker war und ist, der sollte sich besser ein Taschentuch bereitlegen, denn es könnte schon etwas emotional beim Anschauen werden.