Winona Ryder bestätigt „Beetlejuice 2“

Beetlejuice-Michael-Keaton-Winona-Ryder
Beetlejuice soll auf die Kinoleinwand zurückkehren! | Warner Bros.

Beetlejuice, Beetlejuice… ach, an dieser Stelle sollten wir wohl lieber die Klappe halten! Doch schon bald könnten wir den kompletten Spruch in einer neuen Version hören. Das verriet Winona Ryder, die „Beetlejuice 2“ bestätigte.

Die Schauspielerin sprach mit ‚HuffPost Live‘ über die Neuauflage des Films von 1988 und macht uns neue Hoffnungen, dass das Projekt endlich in Fahrt kommt. Auf dem Sundance Film Festival wollte sie eigentlich Werbung für ihren neuen Film „Experimenter“ machen, als sie zu „Beetlejuice 2“ befragt wurde.

Sie verriet, dass sie vor ein paar Jahren das erste Mal in einem Interview von den Plänen hörte, Beetlejuice erneut zum Leben zu erwecken. „Soweit ich weiß, wird es passieren“, meinte Ryder, die von ihrem ehemaligen Kollegen Michael Keaton schwärmte. Der ist für seine Rolle in „Birdman“ für einen Oscar nominiert. „‚Birdman‘ ist unglaublich und ich freue mich so sehr für ihn. Es ist so verdient, ich fiebere mit ihm mit. Er ist so ein toller Typ.“

In „Beetlejuice“ spielte Winona die Teenagerin Lydia Deetz, die mit ihren Eltern in ein Haus zog, das von den verstorbenen Vorbesitzern (Geena Davis und Alec Baldwin) heimgesucht wird. Gemeinsam mit dem Geist Beetlejuice (Keaton), versuchen sie die neuen Besitzer davonzujagen.

Hauptdarsteller Michael Keaton und Regisseur Tim Burton haben bereits ihr Interesse an einem zweiten Film bekundet. Im Dezember verriet Burton, dass das Sequel „näher als jemals zuvor“ sei.