Will Smith geht nicht zu den Oscars

Will-Smith-Jada-Pinkett-Smith-250x299
Will Smith und Jada Pinkett Smith bleiben den Oscars in diesem Jahr fern | Andrew Evans / PR Photos

Eigentlich hat jeder damit gerechnet, doch nun hat Will Smith klargestellt, dass er seine Frau beim Boykott der Oscars unterstützt. Genau wie Jada Pinkett Smith, wird auch er in diesem Jahr nicht an der Preisverleihung teilnehmen.

Das bestätigte er in einem Interview mit ,ABC News‘, in dem es um die Vielfalt in Hollywood ging. „Meine Frau wird nicht gehen und es wäre komisch, wenn ich mit Charlize [Theron] aufkreuzen würde…“

„Wir haben uns darüber unterhalten. Wir sind ein Teil dieser Gemeinschaft. Doch zu diesem Zeitpunkt fühlen wir uns unwohl, dort zu stehen und zu sagen, dass wir damit einverstanden sind“, erklärte der Schauspieler über seine Entscheidung.

Auch Will Smith gehört zu den Schauspielern, die bei den Oscar Nominierungen in diesem Jahr übergangen wurden. So wurde er für seine Rolle in „Concussion“ unter anderem bei den Hollywood Film Awards, NAACP Image Awards und 20th Satellite Awards nominiert. Auch bei den Golden Globe Awards ging er ins Rennen um den Preis als bester Schauspieler, musste sich jedoch Leonardo DiCaprio („The Revenant“) geschlagen geben.