Whitney Houston: Hologramm-Auftritt mit Christina Aguilera ist geplatzt

Whitney-Houston-Christina-Aguilera
Whitney Houston und Christina Aguilera werden vorerst kein „Duett“ singen | PR Photos

Einen Hologramm-Auftritt der verstorbenen Souldiva Whitney Houston alá Tupac wird es vorerst nicht geben. Eigentlich war geplant, dass ihr Abbild mit Christina Aguilera im Finale der 10. Staffel von „The Voice“ ein Duett singt. Doch Whitneys Schwägerin erteilte dem Vorhaben im Namen der Familie eine Absage.

„Wir wissen die Möglichkeit zu schätzen, dass Whitney Houstons Hologramm bei NBC’s The Voice erscheinen soll, und das gepaart mit der außerordentlich talentierten Christina Aguilera“, so Houston, die den Nachlass verwaltet.

„Wir wollen eine bahnbrechende Duett-Performance für die Fans und Künstler auf die Bühne stellen.“ Was bei The Voice offenkundig nicht gewährleistet werden konnte.

„Hologramme sind eine neue Technologie, die Zeit benötigt, um sie zu perfektionieren. Und wir finden, dass es für Künstler dieses Kalibers perfekt sein muss. Whitneys Erbe und ihre aufopferungsvollen Fans verdienen Perfektion. Wir haben viel Respekt für Christina, sie war absolut tadellos.“

Whitney Houston starb am 11. Februar 2012 in der Badewanne eines Hotelzimmers in Beverly Hills. Ein ähnliches Schicksal ereilte vergangenes Jahr ihre Tochter Bobbi Kristina Brown.