„Wetten, dass..?“: Tritt Thomas Gottschalk heute zurück?

Thomas-Gottschalk-ZDF
Thomas Gottschalk, (c) ZDF

Wird „Wetten, dass..?“ noch einmal so erfolgreich sein, wie vor dem Horrorsturz von Kandidat Samuel Koch Ende des letzten Jahres? Heute könnte sich das Schicksal der Show entscheiden, wenn Thomas Gottschalk (60) vor sein Publikum tritt.

Wie die „Bild“ berichtet, wurde die sonst standardmäßige Pressekonferenz vor Wetten, das..? abgesagt. Ein Zeichen für das den drohenden Abgang vom beliebtesten ZDF-Gesicht?

Nur Gottschalks Frau Thea und ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner sowie Programmdirektor Thomas Bellut seien in die Pläne von Thomas Gottschalk eingeweiht worden.

Millionen Menschen wollen heute Abend bei „Wetten, dass ..?“ wissen, wie es nach dem schrecklichen Unfall von Samuel Koch (23) mit der Sendung und Thomas Gottschalk (60) weitergeht.

War es das jetzt für ihn, nach 144 Shows, wegen einem Unfall, für den man kaum einen Menschen verantwortlich machen kann?

Solche riskanten Wetten wie all die ganzen Jahre soll es so oder so nicht mehr geben. Damit könnte Wetten, dass..? zwar weiterhin als Spaßveranstaltung taugen, aber irgendwie ist dann spannungsmäßig die Luft raus.

Thomas Gottschalk hat Samuel Koch letzte Woche in der Rehaklinik besucht und wird heute Abend in der Sendung davon berichten.

Zur BILD sagte er vorab…

„Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat. Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen.“

Bis 2012 läuft noch sein Vertrag, aber vielleicht steigt er vorzeitig aus, wir werden sehen. Übrigens hieß es Anfang Januar noch, „Wir freuen uns, dass Thomas Gottschalk weitermacht“.