„Wetten, dass..?“: Die Lochis machen auf Michael Jackson

Die-Lochis-Wetten-Dass
Zum Heulen: Die Lochis performten den „Earth Song“ | ZDF Neo

Viele werden sich noch an den legendären Auftritt von Michael Jackson bei „Wetten, dass..?“ erinnern. Im weißen Hemd performte der King of Pop 1995 seinen „Earth Song“, der vom rücksichtslosen Handeln der Menschen, von Krieg und Umweltzerstörung handelt. Mehr als 20 Jahre später wurde das schöne Lied, das uns allen die Augen öffnen sollte, in eine lieblose Parodie verwandelt. Zumindest machte es stellenweise den Eindruck. Die Lochis, die zu den derzeit größten Teeniestars Deutschlands gehörten, wagten sich an dieses Stück Musikgeschichte.

Im „Wetten, dass..?“ Klamauk-Remake von Jan Böhmermann stellten die Lochis die Performance nach. Selbstverständlich in weißen Hemden mit ganz viel Wind. Auch eine Gruppe klatschender Kinder durfte auf der Bühne nicht fehlen.

Die Fans der Jungs im Studio waren begeistert, so wie die damalige Generation bei Superstar Michael Jackson. Nur fehlte bei dem nicht ganz ernst gemeinten Auftritt eines – das Gänsehautfeeling!

Zum Schluss flog noch Heikos Hemd ins Publikum, das jetzt an den Meistbietenden auf Ebay verkauft wird. Derzeit steht die Auktion bei 260 Euro und 34 Geboten. Es versteht sich von selbst, dass es ungewaschen ist und sogar noch nach seinem bekannten Träger riecht.

Falls ihr der Generation Ü15 angehört: Die Lochis sind die Zwillingsbrüder Roman und Heiko Lochmann. Bekannt sind sie für ihren Youtube-Kanal, dem 2,2 Millionen Abonnenten folgen und der über 670 Millionen Videoabrufe zählt. Um den Goldesel so richtig zu melken, machen die Jungs seit geraumer Zeit auch Musik. In diesem Jahr erschien ihr Debütalbum „#Zwilling“, davor veröffentlichten sie schon einige Songs. Den Mädels gefällts, also haben die beiden bis jetzt alles richtig gemacht.