Die Welt ist geschockt: Robert Pattinson hat sich die Haare geschnitten!

Heute ist ein rabenschwarzer Tag in meinem Leben und warscheinlich auch für viele, viele andere Frauen!

Robert Pattinson hat sich getrennt. Nein, nicht von Kristen Stewart, sondern von seinen Haaren. Oh mein Gott. Ich bin erschüttert, am Boden zerstört und kann die Tränen nur mit Mühe und Not zurückhalten.

Bevor ihr anfangt zu nörgeln, weil das obige Bild schon vor dem Urknall entstanden ist, muss ich euch sagen, dass es die aktuellen Bilder bei Celebrity-Gossip zu sehen gibt.

Auf den Bildern trägt er zwar sein Basecap aber man erkennt sehr deutlich, dass es darunter nichtmehr so wuschelig ist. Dabei waren seine Haare doch vorher auch schon recht kurz.

Das vorletzte Bild zeigt ihn ohne Basecap auf dem Rücksitz eines Autos und zu meiner – wenn auch fast unmerklichen – Erleichterung scheint er sich nur einmal um die Rübe herum geschoren zu haben. Obenrum ist er noch gut bestückt. Also ist die „Ich-wuschel-mir-durch-die Haare-Geste“, die wir alle so lieben noch durchführbar. Wenigstens etwas.

Was hat ihn dazu gebracht? Wie konnte das nur passieren? War es ein Unfall? Ist die neue Frise für die Dreharbeiten von „Water for Elephants“? Wer war das? Kriege ich wohl die Adresse dieses fiesen Attentäters – oder auch Friseur – heraus um ihm mal einen „Dankesbrief“ zu schreiben?

Aber diese Leute machen ja nur ihren Job. Und Haare wachsen nach. Ich muss mich zügeln. Alles cool! Am 6.6. finden in Los Angeles die MTV Movie Awards statt, dann werden wir seine neue Frisur hoffentlich in aller Ruhe begutachten. Es steht zwar noch nicht fest, ob er da überhaupt auftauchen wird, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Wie war das noch? Haare wachsen in einem Monat ca. 2 cm. Das bedeutet, dass  er in zwei bis drei Monaten wieder der alte Wuschelkopf sein könnte.

Was haltet ihr von seinem neuen  Look? Seid ihr – wie ich – Fans der langen Wuschelmatte oder war er euch mit der letzten Frise, die er zum Beispiel in der Oprah Winfrey Show hatte, lieber?