Weibliches „Ghostbusters“ Reboot: Die Handlung ist raus

Paul-Feig-Ghostbusters-Schleim
Regisseur Paul Feig rührt schon mal den grünen Schleim für seinen „Ghostbusters“-Film an | Twitter

Heute startet der Dreh zum weiblichen „Ghostbusters“-Reboot. Nicht nur, dass Regisseur Paul Feig das erste Foto vom Set gepostet hat, auch die Handlung ist durchgesickert.

Kristen Wiig und Melissa McCarthy spielen zwei Autorinnen, die in einem Buch feststellen, dass Geister wirklich existieren. Dem Werk wird allerdings kaum Beachtung geschenkt. Einige Jahre später bekommt Wiigs Charakter einen Lehrerjob an der Universität von Columbia. Leider taucht genau in dieser Zeit ihr Buch wieder auf und sie wird „aus der Universität gelacht“. Das ist der Zeitpunkt, an dem sie wieder mit ihrer ehemals engen Freundin McCarthy Kontakt aufnimmt. Auch zwei weitere Frauen (Kate McKinnon und Leslie Jones) stoßen hinzu und als weibliche „Ghostbusters“ erleben sie ein beängstigendes, aber zugleich spaßiges Abenteuer.

Slimer-Ghostbusters
Es gibt ein Wiedersehen mit dem gefräßigen Geist Slimer!

Auch der glibbrige Geist „Slimer“ aus den Original „Ghostbusters“-Filmen soll wieder mit von der Partie sein. Im Gespräch seien außerdem Cameo-Auftritte von Dan Aykroyd und Bill Murray.

Regisseur Paul Feig teaserte seine Twitter-Follower indessen mit einem Foto vom Set, auf dem er in grünen Schleim fasst. „Und…Action! #slimetimestartstomorrow“, schrieb der Filmemacher.

Emma Stone lehnte „Ghostbusters“-Rolle ab

Um ein Haar wäre auch Emma Stone im Cast gewesen, aber sie lehnte die Rolle ab, wie sie dem Magazin ‚WSJ‘ verriet. „Das Script war wirklich lustig. Ich hatte nur einfach nicht das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt für mich ist. Ein Franchise ist eine große Verpflichtung – es ist eine riesige Sache. Ich denke, dass ich mir etwas Zeit nehmen muss, bevor ich wieder in diese Gewässer abtauche.“

Der Kinostart der Neuauflage wird für Juli 2016 angepeilt.