Was ist „Pottermore“? JK Rowling’s mysteriöse Webseite!

What-Is-Pottermore-Logo
"Pottermore" | Webseiten-Logo

Kurz vor Kinostart von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)“ hat Erfolgsautorin J.K. Rowling eine neue Webseite aufgezogen. Nun fragt sich die ganze Fangemeinde, was ist „Pottermore“?

Unter Pottermore.com sieht man nur einen lilanen Hintergrund und zwei Eulen an der Seite. „Coming Soon“ steht dort in Schreibschrift geschrieben und macht irgendwie neugierig. Was hat die Frau vor?

Bekommt Harry Potter etwa ein achtes Buch und danach vielleicht noch eine weitere Verfilmung mit Daniel Radcliffe und Emma Watson??? Gut, das wäre zu viel des Guten. Ein Sprecher wollte nur sagen,dass es sich NICHT um ein neues Buch handelt und auch nicht direkt in Beziehung zu Harry Potter 7 steht.

Ein Countdown bei Youtube besagt, dass J.K. Rowling in über fünf Tagen (23. Juni) eine Ankündigung machen wird. Geteasert wird mit der Aussage, „Die Eulen versammeln sich. Findet bald heraus warum.“

Es gibt auch einen „Pottermore“ Twitter-Account mit zur Zeit fast 54.000 Followern. MTV hat freundlicherweise die Denkarbeit für uns übernommen und einie Ideen gepostet, was sich hinter der geheimnisvollen Seite verbergen könnte.

  1. Eine Art Social Network für Harry Potter-Fans, zum Austausch von Gedanken und Theorien. Außerdem könnte Rowling dort ja neue Kurzgeschichten veröffentlichen, was strenggenommen nicht unter die Kategorie „Bücher“ fallen dürfte.
  2. Ein neuer Film – sehr unwahrscheinlich. Eine Doku mit vielen Einblicken hinter die Kulissen der Zauberer?
  3. Ein Online-Computerspiel!
  4. Ein neuer Vergnügungspark, ähnlich dem in Florida.
  5. Oder gar eine echte Zaubererschule!

Was denkt IHR, was hat J.K. Rowling mit den Harry Potter-Fans vor??? Was hat es mit Pottermore auf sich?