Warren Beatty: Hatte er wirklich mit 12.000 Frauen Sex?

Annette-Bening-Warren-Beatty-250x358
Warren Beatty mit seiner großen Liebe Annette Bening | Solarpix / PR Photos

12.775 Frauen und ein Mann. Was ist dran an dem Gerücht, dass Warren Beatty mit eben dieser Anzahl Ladys Sex hatte? In seinem ersten Interview seit fast zwanzig Jahren machte er reinen Tisch.

Den Stein ins Rollen brachte die nicht autorisierte Biografie Star: How Warren Beatty Seduced America (wie Warren Amerika verführte) von Peter Biskind. Dieser stellte die tollkühne Schätzung auf, dass der heute 79-jährige Schauspieler mit fast 13.000 Damen intim gewesen sein muss.

„Denken Sie einmal darüber nach, mit 12.775 Menschen zu schlafen“, sagte Beatty dem Magazin ‚AARP‘. „Das würde nicht nur bedeuteten, dass es mehrere Leute am Tag gewesen sein müssen, sondern auch, dass es nie eine Wiederholung gab.“

Seit den 60ern hat der „Dick Tracy“-Star den Ruf eines Frauenhelden. Zu seinen Flammen zählten Hollywood-Diven wie Joan Collins, Natalie Wood, Julie Christie und Diane Keaton. Cher, Madonna und einige mehr soll er ebenfalls um den Finger gewickelt haben.

Was ist sein Erfolgsrezept? „Sehen Sie, ich habe nie jemanden in die Irre geführt. Und…und ich bin ein netter Typ.“

Eine Frau schaffte es dann aber doch, Warren Beatty länger an sich zu ketten. Mit Annette Bening ist er seit 1992 verheiratet und hat vier Kinder.