Walter Freiwald: Job-Flaute auch nach dem Dschungelcamp?

Walter-Freiwald-Auszug-Dschungelcamp-12
Walter Freiwald will unbedingt wieder einen Job | RTL

Walter Freiwald malte sich in seinem Kopf alles so schön aus. Er wollte Dschungelkönig werden und dann die Medienwelt von hinten aufrollen. Jobangebote noch und nöcher hätte es geben sollen, doch das ist offenbar kaum der Fall.

Keiner der großen Sender hätte derzeit an Fast-Bundespräsident Walter Interesse, wie die ‚Bild‘ erfuhr.

Eine klare Absage kam von ProSieben und Sat.1, die beide keinerlei Planungen mit Walter machen würden. Auch Walters ehemaliger Brötchengeber RTL will nichts mehr mit dem größenwahnsinnigen Moderator zu tun haben. „Walter Freiwald liegen derzeit keine Angebote von RTL auf dem Tisch“, so ein Sprecher. Auch für die Zukunft sei nichts geplant. Und nein, Walter Freiwald wird auch NICHT Günther Jauch bei „Wer wird Millionär“ ersetzen. Sorry!

Lediglich von Vox gab es eine halbwegs positive Rückmeldung. Der Sender will ihn für ein Dschungel-Spezial seiner Show „Das perfekte Promi-Dinner“ verpflichten.

Ernsthafte Angebote kommen vom Friesischen Rundfunk und von ‚Pearl.TV‘. Für den Verkaufssender arbeitete Freiwald bereits bis März 2013 und man sei gewillt, ihm noch eine Chance zu geben. Auf der offiziellen Facebook-Seite fragte Pearl seine Fans, wer Walter gerne wieder im Fernsehen sehen würde. Es kam eine überwiegend positive Resonanz. Auch zeigte man bereits alte Folgen mit Walter im Nachtprogramm. Ist da etwa was im Busch?

Und dann gibt es da ja noch das unmoralische Angebot der Erotikmesse Venus, die er moderieren soll.

Gut möglich, dass Walter Freiwald schon bald wieder in Lohn und Brot steht, dann muss er wenigstens nicht mehr über seine „magere“ Rente jammern oder durch sämtliche Trash-Shows tingeln.