Walter Freiwald nach Dschungelcamp-Aus: Ich bin der Dschungelkönig!

Dschungelcamp-2015-Walter-Freiwald-Tag-1
Auch die Qualle brachte Walter Freiwald im Dschungelcamp kein Glück | RTL

Walter Freiwald leidet auch nach seinem überraschenden Aus im Dschungelcamp immer noch an chronischer Selbstüberschätzung. Kurz nach dem Auszug erklärte Walter im Interview mit Dschungelreporterin Angela Finger-Erben, dass er der wahre Dschungelkönig sei!

„Ich hab keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich verstehs auch nicht.“ Dann zeigte er auf die Rückstände des Quallenbisses vom ersten Tag, „Hier stehts ja ganz klar drin…das war die Qualle und hier ist die Krone. Ich habs also hier tätowiert sozusagen. Ich bin der Dschungelkönig, auch wenns nur Platz sechs ist. Ich bleib dabei.“

Auch seine verbalen Raufereien mit Aurelio sieht Walter natürlich ganz anders. „Aurelio und ich haben ja nie einen offenen Streit gehabt. Ich hab das ja immer vermieden und hab wieder eingelenkt bzw. hab ihn beruhigt oder ihn einfach lächerlich gemacht. Das gehört einfach zum Spiel.“

Bereut er etwas? Natürlich nicht. „Auch die Interviews, die ich gegeben habe, da stehe ich zu, und die würde ich auch wieder geben, denn ich bin ein ehrlicher Mensch. Es bleibt dabei, meinen Charakter kann man nicht biegen, man kann mich nicht verknoten. Straight On, so bin ich und so bleib ich.“

Walter tippt jetzt darauf, dass Rolfe Dschungelkönig werden könnte, auch wenn der Fast-Bundespräsident und Fast-„Wetten, dass..?“-Moderator selbst es natürlich schon längst ist.