Walter Freiwald: Angebot von „Wetten, dass..?“, ideal für Jauch-Job!

Walter-Freiwald-Dschungelcamp
Dschungelcamp-Opi Walter Freiwald will ein Angebot für „Wetten, dass..?“ abgelehnt haben | RTL

Walter Freiwald leidet schon seit seinem Einzug im Dschungelcamp 2015 an totaler Selbstüberschätzung, deshalb kann er die Zuschauer mit keiner seiner Aussagen mehr schocken. Auch nicht mit der Drohung, dass er unbedingt eine große Abendshow moderieren will.

An Tag 12 im Dschungel ließ Walter die Bombe platzen: Er habe bereits ein Angebot vom ZDF bekommen, den Show-Klassiker „Wetten, dass..?“ zu moderieren. ER habe damals allerdings abgelehnt. Wir betonen…ER, nicht das ZDF.

Großkotzig behauptete Walter im Dschungeltelefon, „Da ich ja schon mal ‚Wetten, dass..?‘ angeboten bekommen habe und damals ‚Nein‘ gesagt habe, sollte sich das ZDF tatsächlich mal überlegen, ob sie mit mir 15 Jahre noch was anfangen können bei einer neuen Show. Die muss ja nicht ‚Wetten, dass..?‘ heißen.“

Muss sich vielleicht sogar Günther Jauch ernsthafte Gedanken um seinen Job machen, wenn Walter erst wieder auf freiem Fuß ist? „Wenn dieser Akt so läuft, wie ich mir das vorstelle, wünsche und will, dann hab ich eine gute Chance, wieder eine Sendung zu moderieren. Es kann sowas sein wie ‚Wer wird Millionär‘, das liegt mir, es kann aber auch sowas sein wie eine Musikshow oder eine allgemeine Unterhaltungssendung.“

Viel dummes Zeug quatschen kann er ja, das hat er inzwischen zur Genüge bewiesen. Vielleicht geht Walter Freiwald ja wieder zu QVC? Sein ehemaliger Arbeitgeber meldete inzwischen wieder Interesse an, wenn sein Image nach dem Dschungel nicht allzu ramponiert sein sollte.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.