Vorletzte „Wetten, dass..?“ Sendung schlägt „Supertalent“-Quoten

Wetten-Dass-Markus-Lanz-Hugh-Grant
Markus Lanz begrüßte auf der Wettcouch den Schauspieler Hugh Grant | ZDF/Sascha Baumann

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen sich „Wetten, dass..?“ und das „Supertalent“ einen Schlagabtausch am Samstagabend lieferten. Mittlerweile sind beide Formate mehr als ausgelutscht, trotzdem schaffte es das ZDF gestern, sich mit der vorletzten Ausgabe die Konkurrenz von RTL vom Leib zu halten.

„Wetten, dass..?“ aus Graz fuhr ganz solide Quoten ein, auch wenn der Lack schon seit zwei Jahren ab ist. Immerhin schauten sich 5,49 Millionen Zuschauer die 214. Ausgabe der Spielshow an. Das reichte zu einem Marktanteil von 18,8 Prozent. Damit lag man in etwa auf dem Niveau des Vormonats.

Verwunderlich ist das schon, denn das ZDF lud noch einmal die größten Jungstars des Planeten ein. Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth stellten ihren Film „The Hunger Games: Mockingjay“ vor, One Direction sangen ihren neuen Hit „Steal My Girl“. Zudem sorgten Hugh Grant, das sexy Model Toni Garrn und Dr. Eckart von Hirschhausen für gute Laune.

„Das Supertalent“ lockte lediglich 4,64 Millionen vor die Fernsehapparate, was die schwächste Ausgabe der laufenden Staffel bedeutete. Der Marktanteil lag bei 15,7 Prozent. Von der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 2,49 Millionen (23 Prozent MA) dabei. Wenigstens in dieser Disziplin konnten Dieter Bohlen & Co. die Kollegen des Zweiten Deutschen Fernsehens auf Abstand halten.

Supertalent-Jury-Lil-People-2014
Schmusereien mit den Kandidaten verhalfen der Supertalent-Jury nicht zu besseren Quoten | RTL / Axel Kirchhof

Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.