Vorglühen für die Oscars: Diese Stars feierten bei den Independent Spirit Awards

Olivia-Munn-Independent-Spirit-Awards-2015
Olivia Munn auf dem Red Carpet der Independent Spirit Awards | David Gabber / PRPhotos.com

Wenn es in der kommenden Nacht wieder einmal heißt: „And the Oscar goes to…“, dann haben viele Stars schon einen wahren Feiermarathon hinter sich. Nicht nur, dass an jeder Ecke in Hollywood irgendeine Pre-Oscar-Party stattfindet, am Samstag wurden auch noch die Independent Spirit Awards 2015 vergeben, bei denen jede Menge Stars über den Red Carpet liefen!

Zum feierlichen Vorglühen gaben sich die aufregendsten Frauen der Traumfabrik die Klinke in die Hand: Olivia Munn, Kristen Wiig, Kerry Washington, Julianne Moore, Oprah Winfrey, Jena Malone, Emma Stone, Kristen Bell, Cate Blanchett…sie alle stimmten sich schon mal auf die Verleihung der Academy Awards ein, die in einigen Stunden im Dolby Theatre stattfindet.

Von den Männern ließen sich Ethan Hawke, Frauenschwarm Matt Bomer, Adrien Brody, Preisträger Michael Keaton, Dax Shepard und unser deutscher Erfolgsregisseur Wim Wenders blicken. Letzterer ist mit seiner Doku „Das Salz der Erde“ bei den Oscars nominiert, macht sich aber kaum Hoffnung darauf, den Preis auch zu bekommen. Europäische Filme haben es traditionell eher schwer.

Wer sich die Oscar Verleihung im Fernsehen anschauen will, kann das ab 01:00 Uhr auf Prosieben machen, dann beginnt das Flanieren über den Red Carpet. Ab 01:30 Uhr werden dann die ersten Goldjungen vergeben.