Vin Diesel singt für Paul Walker bei People’s Choice Awards

Vin-Diesel-Peoples-Choice-2016
Vin Diesel denkt immer gern an seinen Freund Paul Walker zurück | Fox

Es ist sowas wie eine liebgewonnene Tradition geworden, dass Vin Diesel für seinen verstorbenen Freund Paul Walker singt. Bei den People’s Choice Awards 2016 am Mittwoch knüpfte er daran an.

„Fast & Furious 7“ wurde in den Kategorien Favorite Movie sowie Favorite Action Movie ausgezeichnet. Diesel holte sich stellvertretend für das ganze Team die Preise ab und wurde super emotional.

„Wir haben den besten Cast auf der ganzen Welt. Universal war so eine Unterstützung. Sie fragten mich vor zehn Jahren, ob ich Produzent werden will. Sie unterstützten mich die ganze Zeit über“, sagte der Actionstar.

„Wisst ihr, als ich hier rauf kam, sagte ich mir, ‚Ich werde nicht emotional wegen diesen Awards‘. Und ich war cool, als ich auf meinem Platz saß, bis sie mir diese beiden Awards aushändigten. Für euch alle war es der Lieblingsfilm. Also denke ich an Dom und Brian und an Paul.“

„Meine einzige Message an euch ist: Ihr werdet erstaunt sein, was ihr alles mit Liebe machen könnt. Wie stark diese Macht ist. Wir wollten nicht weiterdrehen, als die Tragödie zu schwer für uns war. Es war die Kombination der Liebe aller, die uns Licht am Ende des Tunnels sehen ließ. Und jetzt stehe ich mit euch allen hier und ihr sagt mir, dass das euer Lieblingsfilm des Jahres war.“

Dann stimmte Vin Diesel die Ballade „See You Again“ von Charlie Puth und Whiz Khalifa an. „Ich danke euch so sehr. Das Einzige, was ich noch sagen kann, ist, ‘It’s been a long day without you my friend. And I’ll tell you all about it when I see you again'“.

Das machte Vin im letzten Jahr auch bei den MTV Movie Awards und und in Interviews zur Promotion von Furious 7. Seine Interpretation des Songs „Habtits (Stay High)“ widmete er ebenfalls Paul Walker.